DJ LEFTI [.de] DJ LEFTI [.de] DJ LEFTI [.de]
DJ LEFTI [.de]
DJ LEFTI [.de] DJ LEFTI [.de]
DJ LEFTI [.de]
DJ LEFTI [.de] Biografie
Biography
Geburtstag: 13. Mai 1981
... in: Bottrop (NRW / Deutschland)
DJ seit: Mai 1998
Ein kleines Bild ...

Im Alter von 10 Jahren beschloss ich Musik zu machen. Am Anfang war nur der Gedanke an eine Band. Also mit richtigen Leuten, die richtige Instrumente wie Gitarren und Keyboards spielen. Ich hatte Spaß am Schlagzeug-Spielen. Das Ergebnis war nicht sehr hörbare Freestyle-Musik. Aber das war nur für kurze Zeit.
Danach beschloss ich Musik mit meinem ersten eigenen Computer zu machen. Aber dieses Mal für mich ganz alleine. Meiner Sound-Karte lag ein interessantes MIDI-Programm anbei. Mit diesem Programm kreierte ich dann mehr als 100 Songs. Die ersten waren ebenfalls nicht wirklich anhörbar. Aber mit zunehmender Zeit wurden auch meine Songs besser. Wie ich aber bereits erwähnte: Es war ein MIDI-Programm. Der Klang der Instrumente war also sehr dürftig.
In der Zwischenzeit wählte ich mein DJ-Pseudonym (DJ LEFTI). Einige Monate später dachte ich mir, dass nicht wirklich ein "DJ" bin, nur weil ich einfach ein paar Songs produziere. Also kaufte ich mir ein kleines DJ-Set bestehend aus zwei Plattenspielern, einem Mixer und einem CD-Player. Zusätzlich nahm ich ein altes Kassetten-Deck zum Aufnehmen. OK, und nun begann ich wie die großen DJ's zu sein. Zwei verschiedene Songs mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf die gleiche zu bekommen ist nicht gerade einfach für einen Anfänger!
Nachdem ein Jahr vorrüber war konnte ich sagen, dass ich in der Lage war, meine DJ-Fähigkeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Später folgten dann einige entscheidende Stationen (siehe Gigs-Bereich).
Mehr aktuelle Neuigkeiten folgen bald im News-Bereich oder in LEFTI's Newsletter.
DJ LEFTI [.de]
DJ LEFTI [.de]
DJ LEFTI [.de]
DJ LEFTI [.de]
DJ LEFTI [.de] DJ LEFTI [.de] DJ LEFTI [.de]